KFZ Versicherung

Wir sind zwar Versicherungsmakler nach §93 HGB, jedoch liegt bei der KFZ-Versicherung unser Augenmerk auf einen ganz besonderen KFZ-Versicherer, welcher unserer Meinung nach kein zweites Mal am deutschen Markt zu finden ist – Die Itzehoer Versicherung.

 

Aber nicht nur für uns, sondern auch für andere Maklerkollegen und Mandanten ist die Itzehoer ein sehr beliebter KFZ-Versicherer.

 Hier ist der Kunde nicht einfach nur ein Kunde, denn bei der Itzehoer menschelt es noch so richtig und das wirkt sich sehr positiv auf die Leistung im Schadenfall aus.

 

 „Eines haben alle Gesellschaften gemeinsam – sie buchen pünktlich zum Monatsersten ab.

Nur im Leistungsfall werden die Unterschiede bemerkbar.“

 

In Bayern noch recht unbekannt, da es ein regionaler Norddeutscher Versicherer ist und dennoch schon so lange am Markt.

 

Aber was hebt die Itzehoer Versicherung von anderen KFZ-Versicherer ab? Was ist so besonders an dieser Gesellschaft?

 

Zunächst hat die Itzehoer mit dem Tarif Top Drive den wohl besten Tarif auf dem Markt mit einzigartigen Leistungen wie z.B. Direktregulierung. Hierbei kann der Versicherungsnehmer bei einem unverschuldeten Unfall seine Schadensforderung direkt bei seiner eigenen Gesellschaft geltend machen und muss sich nicht mit der gegnerischen Gesellschaft rumärgern. Du erhältst so bequem ohne Nachteile den Schaden von deiner eigenen KFZ-Versicherung und die holt sich dann die Leistung im Regress bei der gegnerischen Seite.

 

Oder jedes Jahr 10% vom Netto-Haftpflichtbeitrag zurück, wenn man Unfallfrei gefahren ist.

 

Hast du schon mal von deiner KFZ-Versicherung Geld zurückerhalten?

 

Des Weiteren gibt es keine lästigen Wartezeiten oder Call-Center und man hat nicht bei jedem Anruf einen anderen Innendienstmitarbeiter am Telefon.

 

 

Warum sollte die Itzehoer-KFZ Versicherung von unserem Maklerbüro berechnet werden?

 

Auf dieser Seite findest du einen KFZ-Vergleichsrechner. Im Hintergrund ist ein Makler-Pool hinterlegt, welcher mir den Zugang zu sämtlichen Versicherungsgesellschaften gewährt.

 

Arbeitet man mit einem Pool zusammen, so ist der Pool in erster Linie als Vermittler hinterlegt und der Versicherungsmakler als sogenannter „Untervermittler“. Bedeutet, bei Verhandlungen mit den Gesellschaften war der Versicherungsmakler nicht anwesend und hat in der Regel auch nicht mitzureden.

 

Daher nutzen wir Versicherungsmakler diese Vergleichsrechner als erste Übersicht und nutzen meist für Abschlüsse unsere „Direktanbindungen“.

 

Direktanbindungen bezeichnet man den direkten Kontakt zwischen Versicherer und Versicherungsmakler.

 

Dies hat den positiven Effekt, dass eine ganz andere Beziehung bzw. ein ganz anderes Verhältnis aufgebaut werden kann.

 

Zudem erhält man eine 1:1 – Betreuung bei der Itzehoer. Wir haben also nur einen Sachbearbeiter für all unsere Bestandsverträge und Mandanten.

 

Wie bereits erwähnt gibt es dadurch keine Wartezeit, man kennt sich und teilweise kennt der Sachbearbeiter sogar schon den Mandanten. In Extremfällen ist Kulanz kein Fremdwort und man ist stets bemüht eine Lösung zu finden.


 Aber der wichtigste Punkt die Itzehoer von uns berechnen zu lassen ist, dass wir durch die Direktanbindung höhere Nachlässe vereinbaren konnten, welche wir direkt an unsere Mandanten weitergeben.

 

Wir als Maklerbüro Urban sind stolz, dass unsere Nachlässe zu den höchsten in ganz Deutschland zählen.

 

Eine Berechnung lohnt sich also.

 

Testen Sie uns!

 

 

1.     Musterbeispiel für einen Schaden:

 

Kundin rief mich an einem Sonntag verstört an, da sie mit einem Reh frontal zusammengestoßen ist. (Regulierung über die Teilkasko)

 Am Sonntagabend meldete ich online den Schaden bei der Itzehoer. Montag in der Früh erhielt ich den Anruf, dass bereits ein Gutachter informiert wurde.

 Dieser kam sogar noch am gleichen Tag, schrieb zum Glück der Kundin direkt das Gutachten und sendete alles zur Itzehoer.

 Am Mittwoch hatte die Kundin bereits das Geld auf ihrem Konto.

 

 Dies war/ist kein Einzelfall bei der Itzehoer. Hier sei aber gesagt, dass die Itzehoer auch nur so schnell reagieren kann, wie der Gutachter arbeitet.

 

 

2.     Musterbeispiel für einen Schaden:

 

Ein Landwirt hat bei seinem Traktor die Scheibe tauschen lassen und bezahlte die Rechnung direkt vor Ort.

Er schickte mir die Rechnung per E-Mail. Fünf Minuten nachdem ich die Rechnung bei der Itzehoer eingereicht habe erhielt ich einen Anruf mit der Nachfrage, ob dieser Vorsteuerabzugsberechtigt sei.

 Während wir noch telefonierten, kam die Mitteilung, dass der Schaden erledigt sei und das Geld angewiesen wurde.

 

 „Solange nichts passiert möchten die meisten Kunden so günstig wie möglich versichert sein.

Im Schadenfall allerdings möchten alle Kunden optimal versichert sein.“


 

KFZ Rechner